über mich

Vor 4 Jahren fand mein Wiedereinstieg in die (diesmal digitale) Fotografie statt. Was als gelegentliches Fotografieren in der Umgebung angefangen hat, weitete sich zunehmends zu meinem wichtigsten Hobby und großer Leidenschaft, der Strassenfotografie aus.

Inmitten Architektur, Menschen und Strassen als Motivfischer (auf den entscheidenden Moment wartend) und -jäger (den „Moment“ aktiv suchend) unterwegs sein. Durch die achtsame Wahrnehmung seiner Umgebung die für sich selbst schönen, wichtigen und auch kuriosen Momente erkennen und festhalten. Aber auch ganz beiläufig seine Umwelt immer wieder anders erleben und wahrnehmen und die Eindrücke passiv die Motivwahl bzw. das Foto beeinflussen lassen.

Mein Name ist Samuel, ich lebe in meiner Geburtsstadt Nürnberg. Meine Leidenschaft ist die Strassenfotografie.

Contact

Contact

Contact
Contact